Montag, 20. Juli 2015

Und wieder einmal Neuzugänge!


1. VIRALS -  (Nur die Tote kennt die Wahrheit - Teil 2) von Kathy Reichs
2. Starters von Lissa Price
3. Sternstunden der Menschheit von Stefan Zweig




http://www.booknerds.de/wp-content/uploads/2014/09/kathy-reichs-brendan-reichs-virals-2-nur-die-tote-kennt-die-wahrheit.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eOCVuphwL.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nvktiXmdL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg



Diesen Monat komme ich leider wieder kaum zum lesen, was sehr schade ist, denn ich wollte ja meinem SUB den Kampf ansagen... 
Außerdem kommen in diesem Monat soooo viele interessante Bücher auf den Markt, und ich will nicht immer nur meine alten Bücher lesen, sondern für euch auch neue Bücher lesen und rezensieren.
Nichts nichtsdestotrotz waren wir letzte Woche einkaufen und da habe ich doch ganz fix ein paar Schnäppchen ergattert! Dazu muss ich sagen, dass ich von Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit noch nie etwas gehört habe. Auch die Autoren Kathy und Brendan Reichs sagen mir irgendwie gar nichts. Nun habe ich eben kapiert, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, was ich wirklich nicht erahnen konnte. Deshalb werde ich nun erst einmal warten müssen, bis ich den ersten Teil gekauft und gelesen habe. 

Teil 1 der Autoren ist das Buch : VIRALS - Tote können nicht mehr reden 




http://ecx.images-amazon.com/images/I/71rSn9WSqhL.jpg



Von Buch Starters von Lissa Price wusste ich auch nur von einer Book-Tuberin, die das in einem Video erwähnt hat, und deshalb als ich es gesehen habe, musste ich es auch kaufen. Die Story dahinter hat mich schon nach dem Video interessiert, aber nicht sooo brennend, da ich im Moment eine lange Wunschliste habe. Als ich es dann als Schnäppchen liegen sah, habe ich es sofort eingepackt. Hier für euch den Klappentext: 


"Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ..."


Mein dritter Neuzugang ist 'Sternstunden der Menschheit' von Stefan Zweig. Ich habe weder über den Autor noch über das Buch irgendetwas gehört, allerdings muss ich zugeben dass ich ein Buch oft wegen den Covern kaufe. Ich weiß nur dass es eben um Augenblicke in der Menschheit geht, und um das festhalten dieser Momente. Das Cover finde ich einfach traumhaft.

Über mein Kaufverhalten muss ich sagen, dass ich schon auch den Klappentext lese, und auch aus anderen Gründen Bücher kaufen. Zum Beispiel wenn ein Buch sehr stark diskutiert und empfohlen wird ( über Instagram, Facebook, andere Blogger oder Book-Tuber), möchte ich mit reden. Auch durch das Lesen der Leseprobe auf Lovelybooks und in der Bastei Lübbe Community laden viele auf meiner Wunschliste. Und zum Schluss nun mein größtes Problem, Mängelexemplare!
Ich muss wirklich zugeben dass ich an keinem Schnäppchen -  Tisch vorbei gehen kann ohne wenigstens einmal durch geschaut zu haben... Ich sage mit halt, warum soll ich es für 20 Euro kaufen wenn ich's hier für 5 Euro bekomme? So kommt es eben, dass sich mein SUB anhäuft und ich oft Teile einer Reihe kaufe und es dann eine gefühlte Ewigkeit dauert bis ich alle zusammen habe und die Reihe dann auch wirklich lesen kann. Durch meine riesen Lese-Flaute die ich lange Zeit während der Schule hatte, wurden es eben auch nicht weniger und ich habe sehr viele super Bücher verpasst die ich nun nachholen muss,
So oder so, Bücher sind eben schneller gekauft als gelesen, und da mein Bücherregal noch recht klein ist will ich das so schnell wie möglich füllen :D

Die Preise für die Bücher waren pro Buch ca. 5 bis 6 Euro, und diese drei Bücher sind alle Hardcover, was deshalb wirklich ein toller Preis ist! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen