Mittwoch, 11. November 2015

Update: Opal (Schattenglanz) von J.L. Armentrout beendet!


http://www.carlsen.de/

Vor wenigen Stunden habe ich Opal, den dritten Band der Lux-Reihe beendet. 

Zu Band 1, Obsidian und Band 2, Onyx kann ich nur soviel sagen: Ich fand es wirklich super!
Die Schreibweise der Autorin finde ich wirklich sehr interessant, und einzigartig. Das lesen und 'erleben' des Buches ist sehr besonders.
Die Protagonistin hat mir in Band 1 noch am besten gefallen, was sich leider nicht sehr steigert. Teilweise konnte ich Katy in ihren Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber weiter gestört hat mich das nicht, denn die Handlung allgemein gesehen hat sich noch gesteigert, in Sinne von Action/Spannung. 
Als ich dann den dritten Band, Opal (Schattenglanz) ausgeliehen hatte, war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit Katy und Daemon, aber auch mit der Handlung weitergeht. Die Idee wie die Steine wirken, fand ich sehr interessant, allerdings habe ich mir die Wirkung von Onyx und Opal schon gedacht. Auch dass das Buch mit einem richtigen Cliffhanger endet, war mir bewusst. Es hat mich deshalb etwas gestört dass die spannende Handlung bis zum Schluss so zurückgehalten wird, was mir bei Band auch schon nicht so gut gefiel. 
Bezüglich des Covers (von allen Bänden) muss ich sagen, dass die Personen die auf den Covern sind für mich unnötig sind, und das Cover besser ohne Personen ausgesehen hätte....
In ca. 40 Tagen kommt Band 4, Origin auf den Markt, und trotz den kleinen Negativen Dingen freue ich mich auch auf diesen Band und werde ihn schnell weg lesen.